(1) Die Leistungen im Prüfungsgespräch werden wie folgt bewertet: 93,70 bis 100,00 15 sehr gut eine Leistung, die den Anforderungen in besonderem Maß entspricht 87,50 bis 93,69 14 83,40 bis 87,49 13 gut eine Leistung, die den Anforderungen voll entspricht 79,20 bis 83,39 12 75,00 bis 79,19 11 70,90 bis 74,99 10 befriedigend eine Leistung, die im Allgemeinen den Anforderungen entspricht 66,70 bis 70,89 9 62,50 bis 66,69 8 58,40 bis 62,49 7 ausreichend eine Leistung, die zwar Mängel aufweist, aber im Ganzen den Anforderungen noch entspricht 54,20 bis 58,39 6 50,00 bis 54,19 5 41,70 bis 49,99 4 mangelhaft eine Leistung, die den Anforderungen nicht entspricht, jedoch erkennen lässt, dass die notwendigen Grundkenntnisse vorhanden sind und die Mängel in absehbarer Zeit behoben werden können 33,40 bis 41,69 3 25,00 bis 33,39 2 12,50 bis 24,99 1 ungenügend eine Leistung, die den Anforderungen nicht entspricht und bei der selbst die Grundkenntnisse so lückenhaft sind, dass die Mängel in absehbarer Zeit nicht behoben werden können 0,00 bis 12,49 0
(2) Die oder der Vorsitzende der Prüfungskommission teilt den Prüfungsteilnehmerinnen und Prüfungsteilnehmern die erreichten Rangpunkte nach Abschluss des Prüfungsgespräches mit und erläutert das Prüfungsergebnis mündlich.